LGWR beim 17. Staffeltag der LG Oelde/Wadersloh

Drucken

Gleich mit fünf Nachwuchsstaffeln nahm die LG Warstein-Rüthen am Freitag am 17. Staffeltag der LG Oelde/Wadersloh im Oelder Jahnstadion teil. Leider sprang diesmal kein Sieg für die LG heraus, aber drei 2. und zwei 3. Plätze sorgten dennoch für eine erfreuliche Bilanz aus LG-Sicht.

Unter sieben angetretenen Staffeln erliefen sich gleich zu Beginn der Veranstaltung Amelie Buschkühl, Mila Radin und Leonie Kleber in der jüngsten Alterklasse U 10 über 3 x 1 Runde in 4:38,4 Min. einen guten 2. Platz. In der Klasse U 12 über 3 x 800m hatte die LG zwei Staffeln am Start. Daria Buschkühl, Silja Budde und Rebecca Buschkühl wurden mit der Zeit von 10:14,5 Min. ebenfalls 2.  Mia Kraft, Leonie Kleber und Lara Schrewe kamen als 3. in 10.34,9 Min. ins Ziel.

Die LG-Staffel der B-Schülerinnen (U14) trat in der Besetzung Anna Buschkühl, Marie-Christin Busch und Anna Göke an. Sie wurden mit der Zeit von 10:02,6 Min. hinter dem Marathon-Club Menden und dem LV Oelde 3.

Schließlich erliefen sich die A-Schüler, die in der Besetzung Jonas Schröder, Philipp Helle und Leon Menzel antraten, in 10:24,3 Min. hinter dem LV Oelde den 2. Platz.

oelde-staffeltag17-01