LGWR beim 24. Geseker Hexen-Stadtlauf

Drucken

Einen läuferisch starken Eindruck hinterließ das 8-köpfige Laufteam um Aloys Buschkühl beim 24. Geseker Hexen-Stadtlauf am letzten Sonntag. In den drei Gesamtwertungen über 800m, 5km und 10km belegten die Läufer der LG Warstein-Rüthen gleich zweimal den 1. und einmal den 2. Platz.

Über 800m lief der Effelner Joel Radin (U12/TSV Rüthen) in 2.58 Min. als Erster über die Ziellinie. Über 5km gelang das gleiche Kunststück Tobias Herrmann (M/TV Warstein). Er benötigte diesmal für seinen Sieg eine Zeit von 17.56 Min. Einen Tag zuvor legte er in Schmallenberg einen Halbmarathon mit 600 Höhenmeternn in 1:42,2 h (3. Platz in der Juniorenklasse) zurück. Dieser stecke ihm noch deutlich in den Knochen. Schließlich konnte Aloys Buschkühl über 10km als Zweiter das Ziel erreichen. Nur der A-Jugendliche  Jonas Barwinski (LG Ahlen) war mit 34:41 Min. 20 Sekunden schneller Als Buschkühl. Dieser gewann aber  die Männerwertung.

Weitere Siege für die LG WR gab es in den Alterklassenwertungen. Amelie Buschkühl siegte in der Klasse W10 über 800m in 3:32 Min. vor Pia Wulf, die auf 3.33 Min. kam. Mit der gleichen Zeit überquerte Baria Buschkühl (U12) die Ziellinie. Sie wurde damit Zweite in ihrer Alterklasse. Schließlich gelang Louisa Buschkühl ein 3. Platz in der Klasse U8 in 4:19 min.

Mit einem Doppelsieg bei den A-Schülern über 10km wurde das erfreuliche Ergebnis aus Sicht der LG WR abgerundet. Jonas Schröder war über 10km mit 48:11 Min. nur um eine Sekunde schneller als sein Vereinskamerad Leon Menzel.