LGWR-Nachwuchsathleten beim Dortmunder Jugend- und Schülersportfest 2017

Drucken

Mit 623 Teilnehmern aus 112 Vereinen war das Jugend- und Schülersportfest in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle sehr gut besucht. Unter ihnen auch vier Nachwuchsathleten der LG Warstein-Rüthen, die mit guten Leistungen in das Jahr 2017 gestartet sind.

Jana Hagenbruch (U18) ging über 60m an den Start und lief im Vorlauf und im anschließenden B-Endlauf mit 8,37 Sek. dieselbe Zeit. In ihrem Vorlauf belegte sie den 2. und in ihrem Endlauf den 3. Rang. Philip Helle (M15) zeigte sich über 800m erneut verbessert. Mit 2:25,08 Min. erlief er sich den 3. Rang. Ruby Mehn (W15) startete erstmals über 300m. Auf Anhieb kam sie als 2. ins Ziel mit der guten Zeit von 45,02 Sek.  Der 1. Platz im 2. Vorlauf in 8,72 Sek. über 60m reichte nicht, um den Endlauf zu erreichen. Den verpasste sie um lediglich 1/100 Sek. Da sie in diesem Jahr erstmals ein oder zwei Siebenkämpfe bestreiten möchte, startete Ruby auch im Kugelstoßen. Mit einer Weite von 8,62m und einem 7. Platz konnte sie durchaus zufrieden sein.

Der Jüngste der vier Teilnehmer der LG Warstein-Rüthen war an diesem Tag zugleich der Erfolgreichste. Kenny Molitor (M14) wechselte nicht nur die Alterklasse sondern auch das Gewicht der Kugel bei seinem Wettbewerb. Bei einem Testwettkampf im letzten Jahr mit der 4kg-Kugel landete das Gerät bei 10,08m. Seine Siegesweite in der Dortmunder Leichtathletikhalle betrug immerhin 11,28m, Mit 11,16m hatte er einen weiteren Stoß über der 11m-Marke vorzuweisen. Eine bemerkenswerte Leistungssteigerung innerhalb eines halben Jahres. Seine Premiere über 300m fiel ebenfalls sehr erfolgreich aus. Kenny siegte in guten 42,03 Sek.