Dreikampf der Grundschulen in Warstein 2017

Der TV Warstein richtete bereits am Freitag den Dreikampf (50m, Weitsprung, Schlagball) des  Stadtsportverbandes Warstein für die Grundschulen der Städte Warstein und Rüthen aus. Sechs Grundschulen beteiligten sich an diesem leichtathletischen Mehrkampf.

Welche Schulen die Geldpreise des SSV Warstein für die beste Mannschaftsleistungen errungen haben, lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Aus Rüthen nahmen die Luzia Grundschule und die Nikolaus Grundschule an diesem Wettkampf teil. Den emotionalen Höhepunkt dieses gelungenen Mehrkampftages bildete zweifellos die abschließende 10 x 50m-Pendelstaffel, die die Nikolaus Grundschule aus Rüthen nach spannendem Rennverlauf errang. Sie konnte mit diesem Sieg den begehrten Wanderpokal der Firma infineon und gleichzeitig den Glaspokal der Sparkasse Lippstadt entgegennehmen.

Update (11.07.2017):

Während die Sieger der Pendelstaffel bereits am Wettkampftag mit Pokalen ausgezeichnet wurden, konnten gestern Claudia Lengeneke (TV Warstein), Arno Franke und Bernd Wächter (beide vom Stadtsportverband Warstein) die Sieger im Mannschaftsdreikampf mit Urkunden und Geldpreisen auszeichnen.

Da die Siegerehrung auf dem Schulhof der Nikolausschule Rüthen stattfand, konnte man schon ahnen, welche Schule das Rennen gemacht hatte. Mit 3996 Punkten, gewertet wurden jeweils die beiden punktbesten Leistungen über 50m, im Weitsprung und im Schlagballwerfen, hatten die Mädchen und Jungen der Nikolausschule die Nase vorn. Auf den 2. Platz mit 3866 Pkt. kam die Liobaschule Warstein. der 3. Platz ging an die Luzia Grundschule Oestereiden. Die weiteren Pätze belegten die Westerberggrundschule Belecke (3555 Pkt.), die Grundschule Allagen (3401 Pkt.) und die Grundschule Sichtigvor (3138 Pkt.).

Der Stadtsportverband Warstein hatte eigens für den Sportetat der Schulen 250,-€ gestiftet. Davon fielen 100,-€ an die Grundschule Rüthen, 75,-€ an die Grundschule Warstein, 50,-€ an die Grundschule Oestereiden und 25,-€ gingen an die Grundschule Belecke.

Fotos:

Warsteiner-17-007 Warsteiner-17-004