NRW-Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen 2019

Drucken

Bei den NRW-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften am vergangenen Wochenende war der TSV Rüthen mit Jana Hagenbruch (U20), Ruby Mehn und Kenny Molitor (beide U18) vertreten. 

Den Sprung aufs "Treppchen" schaffte diesmal Kenny Molitor. Obwohl er seinen 1. Wettkampf mit dem nun 1,5 kg schweren Diskus (bisher 1kg) überhaupt hatte, schleuderte er die Scheibe  in seinem 6. und letzten Versuch auf ausgezeichnete 40,15m.  Damit belegte Kenny kurzfristig sogar den 2. Platz. Kein Geringerer als der amtierende Dt. M15-Meister Marcel Reisch (TSV Bayer  04 Leverkusen) nutze allerdings seinen 6. Versuch zum Kontern. Er holte sich mit einer Weite von über 43m die Vizemeisterschaft. Dagen lief es für Kenny im Kugelstoßen nicht so gut. Mit 12,06m belegte er den 6. Platz.

Zufrieden konnte auch Ruby Mehn mit ihrer Leistung sein. Sie ging diesmal über 400m an den Start. Mit der pers. Hallenbestzeit von 59,78 Sek. erlief sie sich in dem 15 Teilnehmerinnen starken Feld den etwas undankbaren 4. Platz. Jana Hagenbruch erkämpfte sich in ihrem 60m-Vorlauf in 8,53 Sek. den 5. Platz. Das reichte allerdings nicht, um sich für den Endlauf zu qualifizieren.