Oeventroper Läuferabend 2019

Drucken

Ausgezeichnete Wettkampfbedingungen fanden am Mittwoch die vier Teilnehmer des TSV Rüthen beim 13. Oeventroper Läuferabend vor. Das nutzten sie, um ausnahmslos persönliche Bestzeiten zu laufen.

 

Gegenüber den Schülerkreismeisterschaften in Rüthen steigerte sich zumnächst Mila Radin (W12) aus Effeln über 800m um 3 Sekunden und wurde mit 2.53,48 Min. Zweite in ihrem Läuf. Ihr Bruder Joel (M14) durfte anschließend natürlich nicht passen. Auch er wurde in seinem Lauf über 800m Zweiter mit der p.B. von 2:30,88 Min.

 

Abgeschlossen wurde die gelungene Veranstaltung vom 3000m-Lauf der Männer und Frauen. Hier bewies Tobias Herrmann seine derzeit ansteigende Laufform, indem er sich genau an den festgelegten Laufplan hielt. Sein Ziel war es, erstmals unter 9 Min. zu laufen. Dazu waren 7,5 Laufrunden mit einem Tempo von 72 Sek. vorgesehen. Tobias gelang es, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Nach den Durchgangszeiten von 2:58 Min. über 1000m und 5:57 Min. über 2000m blieb die Uhr für ihn als Sieger bei 8:58,66 Min. stehen. Johannes Becker (M60) verbesserte im gleichen Lauf seine 3000m-Bestzeit auf 12:21,06 Min. Er belegte mit dieser Leistung den 2. Platz in seiner Alterklasse.