NRW-Jugendmeisterschaften 2019 in Duisburg

Drucken

Kenny Molitor (U18) war der einzige Teilnehmer des TSV Rüthen an den NRW-Jugendmeisterschaften, die am Sonntag im Rahmen der diesjährigen Ruhr Games im Duisburger Wedau-Stadion stattfanden.

 

Nach seinem Muskelfaserriss, den er sich Ende Mai bei den Kreismeisterschaften in Rüthen zugezogen hatte, warf Kenny vorsichtshalber nur aus dem Stand. Dass er nach drei Fehlversuchen den Endkampf bestreiten konnte, hatte er dem Umstand zu verdanken, dass nur acht Teilnehmer angetreten waren.

 

Erst im 4.Versuch erzielte er seine Tagesbesteweite von 33,90m . Damit plazierte er sich in der Endabrechnung als bester Vertreter des Westfälischen Landesverbandes auf den 5. Platz.

Bereits im Vorlauf über 100m blieb der Suttroper Joshua Michalik (U20/Brillux Münster) mit schwachen 11,40 Sek. hängen.