Crosslauf im Soester Stadtpark 2020

Drucken

Mit fünf Teilnehmern war die LA-Abteilung des TSV Rüthen bei frühlingshaften Bedingungen beim Traditionsreichen Crosslauf am Samstag im Soester Stadtpark vertreten. Mit fünf Siegen und einem 2. Platz kann sich die Bilanz der Läufer des TSV durchaus sehen lassen.

Es gab aber durchaus einen Wehrmutstropfen. Ausgerechnet die jüngste Teilnehmerin des TSV, Bella Diskau (W8), ging versehentlich in der falschen Alterklasse (W7) an den Start, so dass ihre Leistung nicht gewertet werden konnte.

 

In der Männerhauptklasse stellte Tobias Herrmann einmal mehr seine läuferischen Qualitäten unter Beweis. Zunächst gewann gleich zu Beginn der Veranstaltung das Mittelstreckenrennen über 1650m in 4:41 Min. Gut zwei Stunden später hatte sich Tobias bereits so gut erholt, dass er auch den Langstreckenlauf über 6650m in 21:33 Min. mit genau einer Minute Vorsprung überlegen gewinnen konnte. Da wollte Johannes Becker in seiner Altersklasse M60 in Nichts nachstehen. Er gewann ebenfalls die beiden Läufe in seiner Altersklasse und zwar in 6:29 Min bzw. in 29:51 Min.

Hoch erfreulich aus Rüthener Sicht auch der Doppelsieg der beiden B-Jugendlichen Benito Diskau und Rapael Clasen. Benito gewann die Klasse U18 über 1650m in 5:27 vor Raphael in 5:31 Min.

Foto:

Crosslauf-Soest-01