Start des Volksbank Sauerland Lauf Cups 2020

Drucken

Mit dem 20. Arnsberger Eichholzcup begann am Sonntag die diesjährige 11teilige Serie des Volksbank Sauerland Lauf Cups. Vom TSV Rüthen waren mit Vorjahresgesamtsieger Tobias Herrmann (Männer Hauptklasse) und Altersklassensieger Johannes Becker (M 60) zwei Langstreckler mit am Start.

 

Obwohl Tobias Herrmann mit der Zeit von 30:53,2 Min. unter der alte Streckenrekordzeit über die 9,2km lange Strecke blieb, konnte er das Rennen nicht gewinnen. Leo Arnold (SC Hagen-Wildewiese) war mit neuem Streckenrekord von 29:01,00 Min. an diesem Tag nicht zu schlagen. Dennoch war Tobias mit seiner Leistung sehr zufrieden, so dass er mit Zuversicht den Westf. Straßenlaufmeisterschaften über 10km am 25. 3. entgegen sieht.

Auch Johannes Becker war mit seiner Zeit von 40:53,70 Min. zufrieden. Er wurde in der Klasse M60 ebenfalls Zweiter.