Sportabzeichen Familientag 2017

Mit über 50 Teilnehmern wurde am Samstag der "Familientag" für die diesjährige Sportabzeichenaktion zu einem vollen Erfolg. Sportabzeichenwart Wilfried Arens und sein einsatzfreudiges Prüferteam hatten alle Hände voll zu tun, die Leistungen der zahlreichen Bewerber abzunehmen.

Mit Bürgermeister Peter Weiken und dem 1. Beigeordneten der Stadt Rüthen Hubert Betten stellten sich auch die Spitzen des Rates und der Verwaltung Rüthens den Anforderungen der Sportabzeichenprüfungen. Nicht nur auf dem Sportplatz am Schlangenpfad, sondern auch im Biberbad bewiesen die Teilnehmer ihre Fitness.

Hervorzuheben ist, dass an diesem Tag Jung und Alt gemeinsam Sport treiben konnten. So brachte Bürgermeister Peter Weiken beispielsweise seinen 7-jährigen Sohn Maximilian mit, der mit sichtlicher Freude seinem Vater nacheiferte.

Mit dem Verzehr von leckeren Würstchen und Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung aus.

Fotos:

familientag-17-706 familientag-17-708