Volkslauf

In dieser Kategorie sind diejenigen Berichte vorhanden, die sich zu der Unterkategorie Volkslauf/Marathon zuordnen lassen.

LA-Sportler beim Volkslauf des TSV Velmede-Bestwig 2019

Drucken

Noch bevor die neue A 46 in Bestwig planmäßig am Ende des Jahres für den Verkehr freigegeben wird, konnten insgesamt 2500 Läuferinnen und Läufer bereits am Sonntag den frischen Asphalt testen. Die verschieden langen Laufstrecken führten über die mit 115 Höhenmetern höchste Autobahn-Talbrücke in NRW bei Nuttlar.

Weiterlesen: LA-Sportler beim Volkslauf des TSV Velmede-Bestwig 2019

Rüthener Volkslauf 2019

Drucken

"Was wünscht du dir zum Muttertag?" "Die Teilnahme am Rüthener Bibertal-Volkslauf", so lautete ein Gespräch zwischen zwei Eheleuten im Vorfeld des Laufereignisses in Rüthen. Mit 503 Teilnehmern hatte die 44. Auflage des Bibertal-Volkslaufs erstmals wieder seit 10 Jahren bei besten äußeren Voraussetzungen einen so hohen Zuspruch aufzuweisen. Volkslaufwart und Moderator Clemens Rieger sprach von einer "Rekordteilnahme".

Weiterlesen: Rüthener Volkslauf 2019