Jahreshauptversammlung der LA-Abteilung 2016

Am Sonntag fand in der Gaststätte Klaus Schlüter (Meiste) die Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung des TSV Rüthen statt. Abteilungsleiter Franz Grawe konnte neben ca. 30 Teilnehmern den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Macdonald  besonders begrüßen.

In seinem Bericht hob Grawe die positive Resonanz auf alle Sportfeste in Rüthen und Warstein hin. Er dankte allen Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern für die geleistete Arbeit, ohne die der Übungs- und Spielbetrieb nicht so erfolgreich durchgeführt worden wäre.

Positiv fielen auch die Berichte des Volkslaufwarts Clemens Reiger, des Sportabzeichenwarts Wilfried Arens, des Sportwarts Carsten Hagenbruchs und der Kassiererin Gisela Ring aus. Hagenbruch hob die gute Zusammenarbeit mit der LG Warstein-Rüthen hervor und verwies auf die zahlreichen sportlichen Erfolge bei Dt.-, Westdt.-, Westfälischen-, Südwestfälischen-, und Kreis-Meisterschaften hin.

Gisela Ring führte aus, dass die Arbeit innerhalb der 740 Mitglieder umfassenden Abteilung auf eine solide gesunde finanzielle Basis gestellt ist. Ihr wurde anschließend eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und auf Antrag von Kassenprüferin Melanie Kopke dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Wahlen konnten alle Fachwarte einstimmig wiedergewählt werden bzw. sie wurden im 2. Jahr in ihren Ämtern bestätigt. Jürgen Kaps ist 2. Vorsitzender und Mark Rieger Jugendwart. Neben der Kassenprüferin Eva Rieger wurde Joachim Rikus als 2. Kassenprüfer neu hinzugewählt.

Unter Punkt Verschiedenes wurde das Wettkampfprogramm für die kommende Leichtathletiksaison bestätigt. Die ersten Termine finden mit den Kreishallenmeisterschaften und dem Rüthener Werfertab bereits am 20. Feb. bzw am 25. April jeweils ab 14.00 Uhr statt. Am 8. Mai geht es weiter mit dem 41. Bibertal Volkslauf und dem 11. Bergstadt Marathon.

jahreshauptversammlung-2016