Becker und Herrmann führen 11-teiligen Sauerland-Cup fort

Drucken

In Freienohl fand am Sonntag bereits der 2. Lauf der 11-teiligen Sauerland-Laufcupserie statt. Mit dabei sind wie im Vorjahr Tobias Herrmann (Männer HK/TV Warstein) und Johannes Becker (M55/TSV Rüthen). Wie schon vor Wochenfrist gab es für die beiden Langstreckler in ihren Klassen jeweils den 1. bzw. den 3. Platz.

Tobias Herrmann - in diesem Jahr erstmals zur Männerhauptklasse zählend - gewann am 6. März beim 16. Arnsberger Eichholzcup die Hauptklasse über 9200m in 34:14 Min. und Johannes Becker wurde in der Klasse M 55 mit 42:12 Min. 3. Beim 34. Freienohler Crosslauf entlang der Ruhr ging es für beide durch die aufgeweichten Ruhrwiesen über 9600m. Wieder belegten sie die Plätze eins und drei. Tobias erreichte das Ziel in 42:12 Min. und Johannes in 47:18 Min. In der Gesamtwertung belegte Tobias jeweils einen guten 3. Platz.