Hürden- und Werfertag des TV Neheim

Drucken

Mit Julia Jaeger (W13/TSV Rüthen) und Kenny Molitor (M13/TV Warstein) nahmen zwei zur B-Schülerklasse zählende Jugendliche der LG Warstein-Rüthen an dem Hürden- und Werfertag des TV Neheim im Arnsberger Stadion Große Wiese teil. Beide zeigten sich am Freitagabend in guter Form und errangen vier Siege und stellten dabei auch vier persönliche Bestleistungen auf.

Julia Jäger siegte gleich bei ihrem 1. Diskuswurfwettkampf überhaupt mit der für eine Anfängerin ansprechenden Weite von 17,40m. Das Speerwerfen konnte sie zwar nicht gewinnen, sie belegte den 2. Platz. Mit 23,38m steigerte sie ihre Bestmarke aber gleich um einen Meter.

Kenny Molitor gewann alle seine drei Wettbewerbe. Zunächst lief er die 60m Hürden erstmals unter 11 Sek. Seine Siegerzeit von 10,82 Sek. kann sich in Westfalen durchaus sehen lassen. Im Speerwerfen warf er erstmals 32,36m weit und konnte damit deutlich gewinnen. Auch im Diskuswerfen dominierte er deutlich. Seine Siegesweite von 31,86cm war allerdings um 12cm kürzer als beim Werfertag am 9. April in Rüthen.