2 LGWR-Sportler beim Hürden- und Werfertag in Neheim 2017

Drucken

Ruby Mehn (W15/TSV Rüthen) und Kenny Molitor (M14/TV Warstein) vertraten die Farben der LG Warstein-Rüthen beim Hürden- und Werfertag des TV Neheim am Freitagabend im Stadion Große Wiese. Beide bewiesen Ihre Vielseitigkeit mit drei Siegen und vier zweiten Plätzen recht eindrucksvoll.

Als strahlende Siegerin verlies Ruby nach ihrem 1. 300m-Hürdenlauf den Platz. Auf Anhieb erreichte sie gute 52,21 Sek. und dürfte damit über diese Strecke zu Westfalens besten Läuferinnen zählen. Stark verbessert zeigte sie sich über die 80m Hürden. Immerhin schaffte sie die ersten vier Hürden im Dreierrhythmus, so dass die Uhr bei der p. B. von 15,19 Sek. stehen blieb. Hier belegte sie den 2. Platz. Mit der p. B. von 25,007m  konnte sie schließlich das Speerwerfen für sich entscheiden.

Auch Kenny Molotor trug sich in die Siegerliste ein. Mit 31,69m gewann er den Diskuswurfwettbewerb. Erstaunlich seine Leistung über die 80m Hürden. In seinem ersten Lauf in dieser Disziplin überhaupt schaffte er alle Hürden im Dreierrhythmus und wurde mit dem 2. Platz mit einer Zeit von 14,23 Sek. belohnt. Über die Langhürden (300m) zeigte er bei seinem Debüt mit der Leistung von 52,25 Sek. (2. Platz), dass er noch viel Verbesserungspotential besitzt. Schließlich reichten 31,37m im Speerwerfen abermals zum 2. Platz.

Foto:

Neheim-17-001