LGWR beim Arnsberger Pfingstmeeting 2017

Drucken

Mit 10 Schülerinnen und Schülern war die LG Warstein-Rüthen am Freitag beim traditionellen Sparkassen Pfingstmeeting im Arnsberger Stadion Große Wiese vertreten. Zwei der begehrten Pokale für die punktbeste Leistung in einer Alterklasse nahmen die jugen Athleten mit an die Wäster bzw. Möhne. Insgesamt konnte der LG-Nachwuchs 9 Siege erringen und zahlreiche perönliche Bestleistungen aufstellen.

Immer besser in Schwung kommt derzeit Kenny Molitor (M14/TV Warstein). Er trat in 4 Diziplinen an und lieferte jeweils p. B. ab. Den Hochsprung gewann er mit 1,39m, den Weitsprung mit 5,33m und das Kugelstoßen mit ausgezeichneten 12,33m. 13,00 Sek. über 100m reichten zum 3. Platz. Seine Kugelstoßleistung wurde vom Veranstalter mit einem Pokal ausgezeichnet. Philip Helle (M15/TSV Rüthen) kommentierte seine 100m-Zeit von 12,86 Sek. (p.B.): "erstmals unter 13,00 Sek und schneller als Kenny".

Gleich bei seinem 1. Einsatz auf der Laufbahn für die LG WR machte der Effelner Moritz Grofe (M9/TSV Rüthen) auf sich aufmerksam. Auch er gewann bei diesem Schülersportfest drei Disziplinen. 3,44m im Weitsprung, 25m beim Schlagballwerfen und 2:59,52 Min. über 800m jeweils zum Sieg. Über 50m wurde er mit 8,58 Sek. 4. Seine Leistung über 800m wurde mit einem Pokal ausgezeichnet.

Einen weiteren Sieg gab es durch Christoph Helle (M11/TSV Rüthen). Über 50m war er mit 7,78 Sek. (p.B.) schnellster 11-jähriger Schüler. 26,50m im Schlagballwerfen reichten zum 4. Platz.

Durch Franziska Berghoff (W14) und Neele Kellerhoff (W13/beide TSV Rüthen) gab es im Kugelstoßen mit 8,98m bzw. im Ballwerfen mit 33,50m zwei weitere Siege für die LG Warstein-Rüthen. Judith Schröder (W14/TV Warstein) wurde hinter Franziska mit 8,33m im Kugelstoßen 2. Sichtlich Spaß am Wettkampf hatte auch die Austauchschülerin Lillie Sudcea (W14/Frankreich). Sie sprang 3,19m weit, 1,10m hoch und lief die 800m in 2:39,83 Min.

 

Weitere Ergebnisse:

Ina Hagenbruch (W14/TSV Rüthen) - Kugelstoßen 6,14m, Weitsprung 3,30m;

Judith Schröder - Weit 3,57m;

Neele Kelleerhoff - 75m 12,17 Sek, 800m 3:01,62 Min., Weit 3,41m;

Maya Kellerhoff (W11) - 50m 8,54 Sek.

 

Fotos:

pfingstmeeting-02 pfingstmeeting-03
pfingstmeeting-01