Dt. Mehrkampfmeisterschaften im Blockwehrkampf 2012

Drucken

Philip Schröder (LG Warstein-Rüthen/TV Warstein) hat in Bad Oeynhausen letzten Sonntag die Qualifikation für die Dt. Mehrkampfmeisterschaften im Blockmehrkampf am 19. August in Wesel mit seiner Punktzahl von 2620  geschafft.

Er übertraf die geforderte Mindesleistung um 95 Punkte und ist somit bei den "Deutschen" startberechtigt.Wurde in Bad Oeynhausen am Sonntag westfälischer Vizemeister im Blockmehrkampf Wurf.

Zugleich sicherte sich der westfälische Schülermeister im Speerwerfen die Vizemeisterschaft im Blockmehrkampf Wurf. Lediglich 34 Punkte fehlten ihm in der Endabrechnung auf den 1. Platz, den mit 2654 Pkt. Nils Flamag vom TV Unna erzielte. Zum Drttplazierten Julian Brodkort (SC Olpe), der 2503 Pkt. erreichte, hatte Philip aber einen beruhigenden Vorsprung.

In den fünf Disziplinen des Blockmehrkampf Wurf wartete Philip Schröder mit unterschiedlich starken Leistungen auf. Über 100m in 12,48 Sek. und vor allem im Weitsprung mit starken 5,61m kam er zu neuen persönlichen Bestleistungen. Den 80m Hürdenlauf, diese Disziplin ist noch sein Nadelöhr, absolvierte er in zufriedenstellenden 13,83 Sek. Ausgerechnet in den beiden Wurfdisziplinen "verschenkte" er quasi den Titel. Mit 11,89m im Kugelstoßen blieb er 80cm unter seiner Bestleistung vom Vorsonntag in Paderborn. Auch im abschließenden Diskuswerfen konnter mit 30,18m, Bestleistung 34,31m, nicht zufrieden sein.

Dennoch die Qualifikation für die Dt. Meisterschaften in Wesel und die Gewissheit, sich bis zum 19. August noch erheblich steigern zu können, stehen auf der Habensseite des talentierten Leichtathleten. Philip wird übrigens heute bei den Kreisschulmeisterschaften in mehreren Disziplinen mit guten Erfolgschancen ab 9.30 Uhr an den Start gehen.