Rüthener Flutlichtsportfest 2018

Drucken

Rechtzeitig zum Beginn des Rüthener Flutlichtsportfestes am Samstag um 17.00 Uhr hatte der Wettergott zumindest vorübergehend ein Einsehen. Der heftige Regen setzte aus und LA-Abteilungsleiter Franz Grawe konnte das Herbstsportfest des TSV Rüthen pünktlich eröffnen.

Über 100 Teilnehmer aus 15 Vereinen, darunter Sportlerinnen und Sportler aus Dortmund, Hamm, Annen, Schloß Neuhaus, Liesborn und Lippstadt, hatten sich trotz der ungünstigen Wetterprognosen auf dem Sportplatz Am Schlangenpfad eingefunden. Leider musste Franz Grawe gegen 17.45 Uhr das Sportfest wegen der überaus schlechten Witterungsbedingungen zunächst unterbrechen und dann sogar abbrechen.

 

Bis dahin gab es bei den überwiegend jugendlichen Teilnehmern aber durchaus erwähnenswerte Leistungen. Paula Eisenbrecher (W15/LTV Lippstadt) überzeugte einmal mehr mit Siegen über 100m in 13,08 Sek. und im Kugelstoßen mit 9,56m. Nur Ruby Mehn (U18/LG WR) stieß mit 9.65m in der B-Jugendklasse ein wenig weiter. Trotz nassen Ringes landete die Kugel von Kenny Molitor (M15/LG WR) jenseits der 14m-Marke. Er kam bei seinen beiden Siegen auf die Weite von 14,17m und die 100m gewann er in 12,99 Sek.

 

In den Alterklassen W/M14 gab es im Ballwerfen (200g) die besten Leistungen. Finja Berenbrinker (TSV Schloß Neuhaus) warf 40,50m und Raphael Clasen (LG WR) 46,00m weit. Bei den 12jährigen Jungen ließ sich über 75m Christoph Helle (LG WR) in 11,09 Sek. nichts nehmen.

In einer Leistungsklasse für sich befindet sich seit einiger Zeit Desana Palka vom LTV Lippstadt. Das 11-jährige Sprinttalent siegte unangefochten in sehr guten 7,59 Sek. vor Freya Bröckling (TSV Schloß Neuhaus) 7,89 Sek. und dem Neuzugang der LG WR Jette Mendelin, die 8,20 Sek. lief. Obwohl Lukas Dahlhoff (M11/LG WR) den besseren Start erwischte, musste er sich Moritz Grofe (M10/LG WR)

mit mit 8,58 Sek. zu 8,23 Sek. geschlagen geben.

 

Der erst 8-jährige Vincent Schonlau (LTV Lippstadt) machte in Rüthen erneut auf sein Talent aufmerksam, indem er die 50m in 8,60 Sek. und den Weitsprung mit 3,50m gewann.