Dt. Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Wesel 2012

Drucken

Philip Schröder (M14/TV Warstein) vertrat die Farben der LG Warstein-Rüthen bei den Dt. Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Wesel in hervorragender Weise.

Philip trat als westfälischer Vizemeister im Blockmehrkampf Wurf an. Bei 38° C im Weseler Stadion erzielte er in seinem Mehrkampf zwei Bestleistungen in einzelnen Disziplinen und mit der persönlichen Rekordmarke von 2722 Punkten (+ 102 Pkt.) setze er sich als 11. der Dt. Meisterschaften an die Spitze der diesjährigen  westfälischen Bestenliste.

Eröffnet wurde der Mehrkampf Wurf durch den 80m-Hürdenlauf. Hier zeigte sich Philip trotz technischer Mängel stark verbessert (+ 0,40 Sek.). 13,18 Sek. brachten ihm 494 Pkt. ein. Über 100m lief er mit 12,44 Sek. (- 0,04 Sek.) in seinem Bestleistungsbereich. Vater Thomas konnte 527 Punkte notieren. Die höchste Punktzahl erreichte der talentierte LG-Nachwuchsathlet im Weitsprung. Seine Steigerung auf 5,75m (+14cm) brachten ihm 5,69 Zähler ein. Nur einen Punkt weniger gab es für 12,46m (- 22cm) im Kugelstoßen. Zwar gelang Philip mit 33,25m (- 1,15m) im abschließenden Diskuswerfen (545 Pkt.) sein zweitbestes Wettkampfresultat, war aber von der im Training erzielten Weite von über 37m ein gutes Stück entfernt.

Mit seinem ersten Start bei nationalen Titelkämpfen kann der junge Warsteiner Mehrkämpfer sehr zufrieden sein, zumal ihn nur 19 Punkte vom 7. Platz trennten.

 

dt-schuelermehrkampf 01 dt-schuelermehrkampf 02 dt-schuelermehrkampf 03