Rüthener Flutlichtsportfest 2012 (01)

Drucken

Am Freitag, den 14. September, findet auf dem Sportplatz am Schlangenpfad ab 17.00 Uhr das Rüthener Flutlichtsportfest.

Damit greift die Leichtathletikabteilung des TSV Rüthen kurz vor Beendigung der Leichtathletiksaison 2012 noch einmal aktiv in das Wettkampfgeschehen ein.
Die Grundschulkinder aus Kallenhardt und Rüthen und der Konrektor Theo Markmann /l) möchten, dass am Freitag die beiden Pokale der Sparkasse Lippstadt in Rüthen bleiben.

Nachgeholt werden die 10 x 50m Pendelstaffeln für die Grundschulen der Städte Warstein und Rüthen.  Dieser Wettbewerb musste vor den Sommerferien  wegen der schlechten Witterung leider abgesagt werden. Dieser Wettbewerb findet gegen 18.15 Uhr statt.  Gelaufen wird in zwei Klassen und zwar treten die "kleinen" und "großen" Grundschulen gegeneinander an. Es geht um die Pokale der Sparkasse Lippstadt und den Wanderpokal der Firma infineon.

Beginnen werden die Wettkämpfe um 17.00 Uhr mit den Sprintläufen der Schülerklassen über 50m. Die A- und B-Schüler und Schülerinnen werfen zu diesem Zeitpunkt Ball, während die Männer und die männl. Jugend zum Kugelstoßen aufgefordet ist. Die Frauen und die weibl. Jugend beginnt zu diesem Zeitpunkt mit dem Weitsprung. Darüberhinaus sind im Wettkampfprogramm noch 800m-Läufe für alle Alterklassen

(ab ca. 18.30 Uhr ) vorgesehen. Speerwerfen wird ab 18.00 Uhr für alle Alterklassen ab Schüler und Schülerinnen B (U 14) durchgeführt. Hier darf mann insbesondere auf den Auftritt des amtierenden Westfalenmeisters Philp Schröder gespannt sein. Kann er seine  Bestleistung von 44,40m, die ihm den Landestitel einbrachte noch einmal in diesem Jahr verbessern. Übrigens scheinen nach den Trainingsergebnissen für Langstreckler Tobias Herrmann 55m möglich.  Hochsprung ist ebenfalls im Programm. Beendet wir das umfangreiche Programm um 19.20 Uhr mit einem 5000m-Lauf.