Kreisschulsportmeisterschaften 2013

350 Schülerinnen und Schüler aus 15 weiterführenden Schulen des Kreises Soest sorgen dafür, dass die Kreisschulsportmeisterschaften in der Sportart Leichtathletik zur teilnehmerstärksten Bahnveranstaltung des Jahres 2013 im Kreisgebiet Soest werden.

Die Meisterschaften werden, nachdem sie über zwei Jahrzehnte überaus erfolgreich in Warstein Am Schoren stattfanden, erstmals auf dem neuen Sportplatz  am Schulzentrum Soest, Paradieser Weg durchgeführt.

Der Zeitplan sieht vor, dass am Dienstag, den 16. Juli, die Wettkämpfe für die Alterklassen U12, U14, U16 und U18  (besser W 10 - wJgd. B, bzw. M 10 - mJgd. B) um 9.30 Uhr beginnen und mit den 800m-Läufen der männl. Jugend um 13.00 Uhr enden. Die drei Erstplazierten in jeder Altersgruppe und Diziplin erhalten Urkunden des Kreises Soest. Darüberhinaus hat die Firma Infineon vier Pokale für die punktbesten Leistungen in den Schüler- und Jugendklassen gestiftet.

Auffallend ist bei der durchaus erfreulich hohenZahl von 350 Teilnehmern, dass aus der größten Stadt im Kreisgebiet lediglich eine Schule gemeldet hat. Obwohl sie noch startberechtigt wäre, hat man für die Nichtteilnahme von Gina Lückenkemper (Konrad von Soest Realschule) großes Verständnis. Sie nimmt am Wochenende mit der DLV-Nachtionalmannschaft an den U18-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Donetsk (Ukraine)teil. Über 200m hat sie sogar als 3. der derzeitigen Weltbestenliste Endlaufchancen und vielleicht sogar eine Medaillenchance.

kreisschulsportmeisterschaften-01