Jahreshauptversammlung LG-WR 2013

Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der LG Warstein-Rüthen, die Freitagabend im Sportlerheim des TuS GW Allagen stattfand, standen die Sportlerehrungen.

Auf die Auszeichnung "LG-Sportler des Jahres" hatte der Vorstand der LG verzichtet, da es erstmal in der nunmehr 30jährigen Geschichte der LG keinen Landesmeistertitel gab. Dennoch konnten sich die Leistungen von Tobias Herrmann (U18) Und Philip Schröder (U16/beide TV Warstein) durchaus sehen lassen. Tobias hat im Speerwerfen  eine Bestleistung von 53,73m vorzuweisen und wurde bei den Landesmeisterschaften 3. in dieser Disziplin. Philip konnte sogar den 2. Platz im Speerwerfen belegen und wurde 3. bei den Westdt. Meisterschaften im Kugelstoßen. Hier hat er eine Bestleitung von 14,94m vorzuweisen. Geschäftsführer Harald Bottin konnte ihnen neben einem Geschenk der Firma Elekto Müller (Warstein) jeweils einen "Leistungsspeer" Überreichen. Damit sollen beide in die Lage versetzt werden in der Kommenden Saison Weiten von möglichst über 60m zu erreichen.

Auch die Auszeichnungen der übrigen Schüler und Schülerinnen standen im Zeichen auf die Vorbereitungen der kommenden Saison. Sportliches Ziel wird es u.a. sein, eine DSMM-Mannschaft 2014 im Bereich der Schülerinnen B (W12/13) aufzustellen.

Die leitungsstärkesten Mädchen dieser Alterklasse, die 2013 zahlreiche Kreismeistertitel errungen haben, konnte Harald Bottin auszeichnen, Nachdem Jahresrückblick auf die erfolgreiche Saison 2013 folgte der Kassenbericht von Reinhard Joangieseker. Nachdem ihm durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt wurde, stand der einstimmigen Entlastung des Vorstand Nichts im Wege.

Einstimmig verliefen auch die Neuwahlen. Beim Geschätsführer, Kassierer und 1. Kassenprüfer gab es mit Harald Bottin, Reinhard Joangieseke und Gerd WennemannWiederwählen. Neu hinzu kam der Kampfrichterwart Christian Riechmann und der 2. Kassenprüfer Carsten Hagenbruch.

Unter Punkt Verschiedenes wurden die Termine für 2014 verabredet und auf die dringende Erneuerung der Container auf dem Sportplatz am Schoren hingeweisen.

jahreshauptversammlung-2013-02

jahreshauptversammlung-2013-01