Warsteiner Abendsportfest 2014

Am Freitag, den 13. Juni, veranstaltet der SSV Warstein auf dem Sportplatz "Am Schoren" ab 16.30 Uhr das XXXI. Warsteiner Abendsportfest.

Die Mitgliedsvereine der LG Warstein-Rüthen haben unter der Regie des TV Warstein die Ausführung dieses traditionsreichen Leichtathletiksportfestes übernommen. Von den Sprintstrecken bis zu den Langstrecken, vom Weit- bis zum Stabhochsprung und vom Schlagballwurf bis zum Diskuswerfen werden in allen Alterklassen ab W 8 bis zu den Senioren Wettkämpfe angeboten.

Auch wenn die zur Zeit schnellste Schülerin des Kreises Soest, Gina Lückenkemper (LAZ Soest), dem Veranstalter aus verständlichen Gründen eine Absage erteilen musste, startet sie doch am Wochenende in Wesel bei den Dt. Juniorenmeisterschaften über 100m und 200m, können die Zuschauer interessante Wettkämpfe sehen. Schafft Martin Kornbis (M15/LG Menden) seine Bestleistung, die bei 51,08m im Diskuswerfen liegt, zu überbieten? Läuft Tobias Herrmann (U20/TV Warstein) mit Hilfe des heimischen Publikums über 800m unter 2.00 Min. zu bleiben (bisherike Bestzeit ":02,32Min.)? Kann Philip Schröder (U18/TV Warstein) die 5kg schwere Kugel endlich über 15m stoßen (bisherige Bestleistung 14,60m)? Wird Nachwuchssprinter Joshua Michalik (M14/Suttrop) es schaffen in seinem 3. 100m-Lauf überhaupt schon unter 12,00 Sek. zu laufen (bisherige Bestzeit 12,28 Sek.)? Können die z. Z. recht erfolgreichen B-Schülerinnen der LG WR ihre Bestleistungen weiter steigern?

Auf die Frage nach den Siegern der 10 x 50m Pendelstaffeln (Startzeit ist um 18.30 Uhr vorgesehen), muss erstmals die Luzia Grundschule Oesteiden mit ins Kalkül gezogen werden.

Das Ende des Leichtathletiksportfestes bilden um 20.10 Uhr die 3000m-Läufe. Nachmeldungen am Wettkampftag sind nur zugelassen, wenn sie den Ablauf des Wettkampfgeschehens nicht stören.