DSMM in Minden 2014

Erstmals seit einigen Jahren konnte Sportwart Carsten Hagenbruch wieder eine Leichtathletikmannschaft für einen Deutsche-Schüler-Mannschaft-Meisterschaft (DSMM)-Wettkampf aufstellen. In Minden trat im Wserstadion das fünfköpfige U14-Team gegen die Mannschaft des TuS Eintracht Minden an. Um es vorwegzunehmen, in der Gesamtwertung verlor man Knapp mit 3596 Pkt. zu 3578 Pkt., obwohl die LG-Mannschaft drei der vier Einzelwettbewerbe gewann.

Es begann mit der 4 x 75m-Staffel. Jana Hagenbruch, Ruby Mehn, Liz Ademmer und Kyra Diekfelder konnten sich gegenüber Lippstadt um 1/10 Sek. steigern und gewannen ihren Lauf in der Bestzeit von 42,36 Sek. Auch der Weitsprung wurde mit guten 4,41m (p.B.) durch Ruby Mehn gewonnen. Auch Liz Ademmer kam mit 4,91m (6. Platz in die Wertung. Darüberhinaus sprang Katharina Matern mit 3,86m so weit wie noch nie und Jana Hagenbruch kam nach Anlaufschwierigkeiten auf 3,83m.

Über 75m überquerte Kyra Diekfelder in 10,76 Sek. als Erste die Ziellinie.

Jana Hagenbruch vervollständige die Wertung der LG mit 11,24 Sek. Katharina Matern folgte mit 11,72 Sek.

Im abschließenden Ballwerfen beölegte Liz Ademmer mit 38m den 2. Platz. Hier fügte Marisa Busse (TuS Eintracht Minden) mit 44m der LG die knappe Niederlage bei. Ruby Mehn erzielte für die LG mit 34m wiederum ein Ergebnis, das in die Wertung kam. Kyra Diekfelder warf 30m und Katharina Matern 29m weit.

In Oelde wird die junge Mannschaft einen weiteren Qualfikationswettkampf bestreiten, um dann am 23. September in Arnsberg an den Westfalenmeisterschaften der besten acht Mannschaften des Verbandes teilnehmen zu können.