Michaelis-Sportfest in Werl 2015

Drucken

Am Sonntag war das von der DJK Werl veranstaltete Michaelis Sportfest gut besucht. Die LG Warstein-Rüthen nahm mit drei B-Schülern recht erfolgreich teil.

Kenny Molitor (M12/TV Warstein) musste aufgrund einer leichten Zerrung auf alle Lauf- und Sprungwettbewerbe verzichten, so dass er nur im Kugelstoßen antrat. Mit 10,11m stellte er gleich im 1. Versuch seine p.B. ein. Es dauerte bis zum 6. und letzten Versuch, dass er sich auf 10,39m steigerte. Damit war ihn der Tagessieg sicher. Außerdem steht er mit dieser Leistung an 1. Stelle in der aktuellen westf. Bestenliste.

Julia Jaeger (W12/TSV Rüthen) trat in vier Disziplinen an und brachte das Kunststück fertig, jedesmal eine p.B. aufzustellen. Das Kugelstoßen gewann sie mit 7,48m, über 75m erreichte sie in 11,44 Sek. als 3. das Ziel, im Weitsprung wurde sie mit 4,08m ebenfalls 3. und im Hochsprung mit 1,24m 4.

Schließlich zeigte Jonas Schröder (M13/TSV Rüthen) gleich in sechs Disziplinen, dass er ein Mehrkampftalent ist. Seine Leistungen und Plazierungen im einzelnen: 75m - 10,54 Sek. (3.), 800m - 2:47,92 Min. (2.), Weit - 4,53m (3.), Hoch - 1,24m (2.), 60m Hü. - 13,42 Sek. (2.), Kugel - 6,58m  (2.)

michaelis-002