Allgemein

In diese Kategorie kommen Angebote, die zu dem Bereich Allgemein gehören und sich den anderen Kategorien nicht so gut zuordnen lassen.

Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene mit Grundkenntnissen beiderlei Geschlechts. Nach einer kleinen Aufwärmphase wird entweder 1 gegen 1 bzw. 2 gegen 2 in gemischten Teams gespielt. Es muss nur ein Badmintonschläger zum Training mitgebracht werden!

• Trainingszeiten/Ort: Aktuelle Trainingszeiten lassen sich dem Menüpunkt Trainingsplan entnehmen
  • Übungsleiter/-in: Clemens Rieger, Marc Rieger, Eva Rieger
  • Kontakt: Beim Übungsleiter bzw. vor Ort

Der Stadtsportverband ist Veranstalter in Rüthen für das Deutsche Sportabzeichen. Speziell ausgebildete Prüfer der Leichtathletikabteilung des TSV Rüthen leiten das Training und nehmen Zeiten und Weiten ab, organisieren das Bürokratische, ehren die Teilnehmer und fördern die Teilnahme der Schulen am Sportabzeichenwettbewerb in Rüthen.

Hinweis: Eine Mitgliedschaft im TSV Rüthen ist nicht notwendig, ebenso keine Anmeldung. Also einfach kommen und mitmachen! Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen gibt es auf der offiziellen Homepage des deutschen olympischen Sportbundes.

Sport für Jedermann

Dieses Angebot richtet sich an Männer und Frauen.

Sport (Kinder & Jugendliche)

Dieses Angebot richtet sich an Kinder ab dem 5. Schuljahr sowie an Jugendliche ab 14 Jahren. In zwei Trainingsgruppen werden spielerisch altersangepasste Bewegungserfahrungen unter Hinwendung zu leichathletischen Fähigkeiten vermittelt.

• Übungsleiter/-in: Melanie Kopke, Bastian Kopke
  • Kontakt: Franz Grawe

Hinweis: Wegen der großen Nachfrage sind die Kurse derzeit evtl. belegt. Fragen Sie deshalb am besten bei der angegebenen Kontaktperson per Email oder telefonisch nach, ob noch Plätze frei sind!