Top-Ergebnisse beim 29. Salzkottener Sälzerlauf

Drucken

In Salzkotten fand am Samstag, dem 19.03.2022, im und um das großzügig renovierte Hederauenstadion die 29. Auflage des Sälzerlaufs statt. Mit über 600 Teilnehmern überzeugte dieser Volkslauf nach zweijähriger Pandemiepause mit einem überaus großen Zuspruch und guter Organisation.

 

Saelzerlauf 2022 01Während vom TSV Rüthen Tobias Herrmann (Männer Hauptklasse) über 10km an den Start ging, wählten Johannes Becker (Männer M65), Raphael Clasen (mJ U20) und Joel Radin (mJ U18) die Teilnahme über die 5km-Strecke aus. Mit von der Partie war auch Lucienne Cramer aus Kallenhardt, die für den Verein "Laufladen Endspurt Running Team" startet.

 

Nach mehrmonatiger Wettkampfpause zeigte sich Tobias Herrmann schon wieder in guter Form und belegte unter den fast 300 Teilnehmern des 10km-Laufes den guten 7. Platz in der Gesamtwertung. Mit der Zeit von 34:25 Min. kam er in der Männer Hauptklasse auf den 4. Rang. Lucienne Cramer wurde sogar mit der Zeit von 43:22 Min. 6. in der Gesamtwertung der Frauen. In ihrer Altersklasse W 50 war ihr der Sieg nicht zu nehmen.

 

Einen Sieg für den TSV Rüthen gab es über 5km. In seiner Alterklasse M65 überlief Johannes Becker in der Zeit von 21:10Min. die Ziellinie. In der Geamtwertung belegte er immerhin den 42. Platz. Jeweils gute 2. Plätze erreichten die Jugendlichen Raphael Clasen und Joel Radin in ihren Alterklassen. Während Raphael (U20) in 18.47 Min. ins Ziel kam (22. in der Gesamtwertung), war Joel (U18) mit der Zeit von 18:37 Min. sogar um 10 Sek. schneller (20. in der Gesamtwertung).