NRW Jugendmeisterschaften 2022 in Troisdorf

Drucken

Im Aggerstadion in Troisdorf fanden die diesjährigen NRW Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende (25.06. - 26.06.2022) statt. Für den TSV Rüthen nahm der zweifache Vizewestfalenmeister Joel Radin über 400m in der Alterklasse U18 teil.

Sein Ziel war es auch bei diesen ranghöheren Meisterschaften möglichst den "Sprung aufs Treppchen" zu schaffen und die p. B. von 51,55 Sek. zu bestätigen. Joel, auf Bahn 5 laufend, ging das Rennen auf den ersten 100m beherzt an und lag gleichauf mit den Favoriten. Auf der Gegengeraden jedoch kam er nicht richtig in seinen Laufrhythmus, so dass er zur Spitze den Anschluss verlor. Nach der 200m-Durchgangszeit von 25,1 Sek. verteidigte Joel jedoch seine 3. Position. Er kam in der Zeit von 52,69 Sek. ins Ziel, womit er nicht ganz zufrieden war.

NRW Jugendmeisterschaften 2022 2320

Siehe auch: FLVW Veranstaltungsinformation: NRW Jugendmeisterschaften 2022