Joel Radin beim 7. Maxwelt24-Cup in Halver

Drucken

Auf dem Franz-Dobrikat-Sportplatz in Halver eröffnete Joel Radin vom TSV Rüthen den letzten Teil der diesjährigen Leichtathletiksaison. Der 17jährige B-Jugendliche aus Effeln ging über 100m und 400m an den Start.

Bei beiden Läufen sollte der Wind eine entscheidende Rolle spielen. Bei seinem Sieg über 100m wurde Joel von einem Rückenwind von zulässigen 0,8m/s unterstützt, so dass er sich gleich um 2/10 Sek. auf nunmehr 12,10 Sek. verbessern konnte. Zwei Stunden später frischte der Wind auf, Auf der Gegengeraden seines 400m-Laufs erwischte Joel ein derart heftiger Gegenwind, "Ich hatte das Gefühl, ich laufe gegen eine Wand", dass an eine Verbesserung seiner Bestzeit (51,55 Sek.) nicht zu denken war. Dennoch konnte Joel auch diesen Lauf sicher gewinnen. Die Uhr blieb bei 54,04 Sek. stehen.

Die Wettkampf-Resultate sind auf leichtathletik.de zu finden.

Fotos:

Halver-IMG 2478 Halver-IMG 2479