Langstreckler des TSV Rüthen nehmen an Herbstwaldlauf und Bergklosterlauf teil

Mit dem 59. Herbstwaldlauf des Skiclubs Fretter am Samstag und dem 1. Bergklosterlauf in Bestwig nahmen die Langstreckler des TSV Rüthen gleich an zwei Laufveranstaltungen an einem Wochenende teil.

Am Samstag konnte Amelie Buschkühl sich über 11km bei der weibl. Jugend U18 in 59:36,7 Min. durchsetzen. Sie musste dabei 260 Höhenmeter bewältigen. In der Frauenwertung gewann einmal mehr Lucienne Cramer (Laufladen Endspurt Running Team). Sie siegte mit der Zeit von 50:20,4 Min.

Beim 1. Bergklosterlauf in Bestwig ging es dann über die 10km-Distanz. Auch hier konnten sich Luciene Cramer in 44:37 Min.bei den Frauen und Amelie Buschkühl bei der w. Jugend U18 in 55:30 Min. wieder durchsetzen. Vater Aloys Buschkühl (M45/TSV Rüthen) nahm den Halbmarathon in Angriff. Er machte es seiner Tochter mit einem weiteren Sieg für die Familie Buschkühl nach und konnte "locker" in 1:23:20 h gewinnen. Einen weiteren Sieg über 10km gab es für Johannes Becker (M65/TSV Rüthen). Er gewann seine Alterklasse in 46:33 Min. Tobias Herrmann (MH/TSV Rüthen) erwischte nicht seinen besten Tag und belegte in 36:27 Min. in der Gesamtwertung den 3. und in seiner Alterklasse den 2. Platz.

Teilnehmerlisten und Ergebnisse:

Die kompletten Teilnehmerlisten und Ergebnisse zum 59. Herbstwaldlauf des Ski-Club Fretter sind auf folgender Seite zu finden: my race result - 59. Herbstwaldlauf des Ski-Club Fretter.

Die kompletten Teilnehmerlisten und Ergebnisse zum 1. Bergklosterlauf in Bestwig sind auf folgender Seite zu finden: my race result - 1. Bergkloster-Lauf in Bestwig.