TSVler erzielen starke Ergebnisse beim Hennesee-Volkslauf 2024

Drucken

Offensichtlich sind die beiden Langstreckenläufer Tobias Herrmann und Johannes Becker (beide TSV Rüthen) bei der Überwindung ihrer Verletzungen auf einem guten Weg. Jedenfalls deuteten sie letzten Sonntag mit ihren Siegen beim Hennesee-Volkslauf an, dass sie zu ihrer alten Laufsstärke der letzten Jahre zurückkehren.

Beim Uferweglauf über 10km bildete sich mit Yarkhan Kharoot (TV Arnsberg), Marvin Griese (TV Attendorn), Fabiene Frieling (SC Hagen-Wildewiese) und Tobias Herrmann (TSV Rüthen) schnell eine vierköpfige Spitzengruppe, die bis Kilometer 7 zusammenbleiben konnte. Dann nutzte Tobias eine leichte Steigung aus, um das Tempo zu verschärfen. Keiner seiner Gegner konnte mit seinem Tempo mithalten, sodass Tobias den Lauf mit 14 Sek. Vorsprung in 33:48 Min. gewinnen konnte.

Auch Johannes Becker war mit seinem 1. Sieg in diesem Jahr bei der Sauerlandserie sehr zufrieden. Er gewann die Alterklasse M65 mit der Zeit von 48:06 Min.

Ein schöner Erfolg gelang auch der erst achtjährigen Annika Braun (TSV Rüthen), die beim Kinderlauf über 1km in 4:26 Min. den 4. Platz belegte.

Die Ergebnisse können auf my.raceresult.com eingesehen werden.